Methoden

Im Sein integriere ich die gesammelten Erfahrungen und bringe sie in meinem Wirken als heilende Begleiterin intuitiv, geistig geführt und spielerisch zum Ausdruck. Ich freue mich, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz mit dir zu teilen.

 

Lach Yoga 

Lachyoga kreiert einen liebevollen Raum, in dem sich Menschen mit allen möglichen verschiedenen Hintergründen (keine Yogaerfahrung vorausgesetzt) auf spielerische und urteilsfreie Art begegnen können.

Lachyoga hat das Potential, die einfache und bestärkende Freude in uns zu aktivieren, die uns ganz uns selbst sein lässt. Äußere Konditionierungen fallen von uns ab und wir erfahren die allgegenwärtige Einheit, die in uns allen lebt.

Während wir lachen ist der Verstand und der Gedankenfluss still, wir sind ganz im Hier und Jetzt, pures, lebendiges, glückseliges, göttliches Sein.

In diesem Zustand der inneren Leere, öffnet sich das Tor zu unserem Unterbewusstsein. Lange unterdrückte Gefühle dürfen endlich hochkommen und gefühlt, gelebt werden, wobei sie auf natürliche Weise transformieren.

Dies hat tiefgreifende Auswirkungen und wir haben mit dem Lachen ein wundervolles Werkzeug tiefsitzende Blockaden und Traumatas auf einfache, lustige und lichtvolle Art zu heilen.

Lachen ist die beste Medizin! Was für ein Segen!!

Mein wundervoller Lach Yoga Lehrer Ananda Das Ji: www.anandadasyoga.com

Die Internationale Lach Yoga Universität: www.laughteryoga.org

Gibberish

Diese Methode lernten wir in der Lach Yoga Ausbildung bei Ananda Das.

Ich bin absolut Fan und total begeistert von dieser einfachen, spassvollen und sehr effektiven Methode!

In einer, im jetzt-Moment entstehenden Fantasiesprache, die frei und unkontrolliert einfach aus dir raussprudelt, bringst du deine Gedanken zur absoluten Ruhe, da es keine Erinnerungen, Verknüpfungen oder Anhaltspunkte für deinen Verstand gibt. Über mehrere Minuten praktiziert öffnet sich dadurch das Tor zu deinem Unterbewusstsein, wobei aktuelle Gefühle und alte Emotionen hochkommen dürfen, frei von jeglicher Bewertung. In der anschliessenden Meditation kannst du eine unglaubliche Tiefe und Stille erreichen, die dich danach total erfrischt und losgelöst in den Tag zurück kehren lässt. 

Diese Methode eignet sich hervorragend zur Selbsttherapie, bietet aber auch geniale Möglichkeiten in der Paartherapie, in Familien- und anderen Konfliktsituationen.

Ich kann dich nur ganz herzlich einladen diese wundervolle Methode kennen zu lernen und dein eigenes Leben damit zu bereichern.

Tantra Yoga

Im Tantra Yoga der Mahasiddha Linie wird Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Meditation und Tantra miteinander vereint.

Das dreitägige Intensivseminar, das ich gleich 2x absolviert habe, beinhaltete:

Grundprinzipien des Tantra

Die Prinzipien und die Bedeutung der Polarität

Das geheime Gesetz der Resonanz und wie man es anwendet

Die Bedeutung von Entspannung und Bewusstsein

Shiva als das göttliche männliche Prinzip, Shakti als das göttliche weibliche Prinzip

Einführung in die tantrische Sinnlichkeit und das Liebesspiel

Meditation mit Musik, die unterschiedliche und tiefgreifende Zustände hervorrufen soll

Prinzipien des Hatha Yoga: Üben von Yoga-Stellungen (Asanas) und die besondere Rolle von Asanas im Tantra

Die magische Kunst der Verklärung in Beziehungen

www.mahasiddhayoga.com

Hypnosetherapie

"Hypnose ist ein vorübergehender Zustand veränderter Aufmerksamkeit."

Aufmerksamkeit ist eines der wichtigsten Dinge im Leben. Worauf wir
unsere Aufmerksamkeit richten, dorthin fließt unsere Energie.
Dies macht jeden zum Schöpfer seiner eigenen Realität.

"Jedes innere Erleben, das uns erfüllt, hat das Bestreben Wirklichkeit zu werden."

Dieses Bewusstsein kann uns helfen unbewusste, uns nicht (mehr) dienliche Programme zu erkennen und zu lösen, und stattdessen die Aufmerksamkeit auf die Wirklichkeit zu lenken, die wir schöpfen wollen.

Die Hypnose hilft uns hierbei, da sie das Tor vom Tagesbewusstsein zum Unterbewusstsein öffnet und wir so Zugang haben zu veralteten, überholten Programmen, die unterschwellig immernoch laufen und uns auf nun ungünstige Weise beeinflussen. Zudem hilft sie auch, die neuen Programme, unsere Wünsche, direkt im Unterbewusstsein zu speichern und zu verankern. Damit wir zu dem werden, was wir sein wollen.

DK-Verfahren

DK = Direkte Kommunikation

Da alles Wissen bereits in dir vorhanden ist, nutzen wir im DK-Verfahren die Möglichkeit, direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren, um so an die Ursache der Thematik und auch gleich an die Lösung, in die Harmonisierung, zu kommen.

Das DK-Verfahren ist eine einfache Methode der Gesprächsführung, die jeder erlernen kann.

Informationen zum DK-Verfahren, zu den Seminaren und zum Buch findest du auf: 
http://trauma-abc.de/2017/01/27/dk-verfahren/

Rückführung

In der Rückführung begleite ich dich in die Situation, wo die Ursache für die anstehende Thematik entstanden ist. Egal ob in diesem, oder in einem anderen Leben. Und dazu brauchst du nicht mal an Reinkarnation glauben. Wir finden im Hier und Jetzt gemeinsam den Ursprung des Problems und lösen die Blockaden durch Erkennen, Verstehen und mit Harmonisierungstechniken auf. Licht kommt ins Dunkel.

Karmische Verbindungen können gelöst werden, Fähigkeiten zurückerlangt, Unerklärliche Ängste aufgedeckt, Traumatas behoben, Schwüre transformiert, Phobien elemeniert, und vieles mehr...

Vielleicht hast du aber gar kein bestimmtes Thema an dem du arbeiten möchtest, sondern interessierst dich einfach dafür in vergangene Leben zu blicken? Raus zu finden wer du einst warst und wie du gewirkt hast? Es ist mir eine Freude dich auf diesen interessanten Reisen begeiten zu dürfen!

Hypnose-, DK-, und Rückführungsausbildung habe ich abgeschlossen bei Friedbert Becker: www.hypnose-institut-phoenix.de

Pranic Healing

Pranic Healing ist eine einfach zu erlernende und sehr effektive, berührungslose Energie-Heilmethode, die seit 1988 weltweit in über 70 Ländern gelehrt und praktiziert wird. Sie macht sich das Prinzip zu Nutze, dass jedes Lebewesen die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen.

Der Gründer von Pranic Healing, Master Choa Kok Sui, ist chinesischer Abstammung und lebte auf den Phillipinen. Der gelernte Chemie-Ingenieur hat in über 40-jähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit, bei der ihm Hellsichtige, Yogis, Heiler und Mediziner zur Seite standen, die Kunst des energetischen Heilens erforscht und entmystifiziert. Daraus hat er Pranic Healing und Arhatic Yoga entwickelt und die Lehren in klar strukturierten Seminaren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
(Text mit freundlicher Genehmigung vom Institut Pranic Healing Schweiz)

Weitere Informationen zu Pranic Healing und Arhatic Yoga unter: www.pranichealing.ch

Reiki

Reiki = universelle Lebensenergie
Ende des 19. Jahrhunderts entdeckte Dr. Mikao Usui die Kraft des Reiki.
Reiki ist eine Energie-Übertragung, wobei der Therapeut als göttlicher Kanal dient, damit das Ki (Lebensenergie, Prana, Mana, Chi, etc.) in den Klienten einfliessen kann, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dies geschieht willensfrei, mit der reinen Absicht dem höchsten Wohl des Klienten zu dienen. Da die Reiki Energie ein eigenes Bewusstsein hat, fliesst es automatisch dort hin, wo es zu diesem Zeitpunkt gebraucht wird und wirken darf.

Ich wurde in das Usui-System (traditionelles Reiki), eingeführt und bin in alle Grade eingeweiht, inklusive Meister- und Lehrergrad.

Hier findest du Informationen zu den Angeboten meiner Reiki-Meisterin: www.soulgate.ch

Geistige Chirurgie

Die geistige Chirurgie wurde mir parallel zu meiner Reiki Ausbildung beigebracht. Es gibt auf der ganzen Welt viele verschiedene Arten dieser Heilmethode. Die Technik, die ich erlernte, stammt aus England. Ich bin begeistert von dieser Methode des gemeinsamen Arbeitens, da es für den Verstand sehr hilfreich ist, etwas bewusst zu tun, damit er die Heilung vollständig annehmen kann.

Bei der geistigen Chirurgie finden wir gemeinsam, durch spezifische Fragen, die Ursache deines Problems. Durch das Hineinfühlen in deinen Körper, finden wir dann heraus wo im Körper die Ursache sitzt, erkennen Form, Farbe, Grösse etc. und entfernen es dann, mit Hilfe der Energiearbeit, der Kraft der Absicht und der Visualisation, aus deinem Körper. Danach wird die Stelle mit Licht (Lebensenergie, Prana, Mana, Chi, Ki...etc.) erfüllt.

Banden durchtrennen

Mit Techniken der geistigen Chirurgie und Pranic Healing, können Banden durchtrennt werden. Energieverbindungen, die wir zu anderen Menschen haben, die uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dienlich sind. Wir lassen somit die andere Person in Licht und Liebe los. Das hat eine sehr befreiende und heilende Wirkung.

Bioenergietherapie

Den Titel "Bioenergietherapeutin" bekam ich nach Abschluss der intensiven Ausbildung der Kryon-Schule. Die Kryonschule ist eine Bewusstseinsschule des neuen Zeitalters, in der sowohl das Bewusstsein, als auch die göttlichen Kräfte des Menschen aktiviert und trainiert werden.

Ich wurde dabei in Heiltechniken eingeführt wie:
Programmierung der Zellen
Anwendung von Affirmationen
Auflösen von Gedankenmustern, karmischen Mustern und emotionalen Mustern
Erlernen von Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit und Steigerung der Sensitivität
und vieles mehr...

Die Kryonschule wurde von der OMSP zertifiziert und ist dadurch eine weltweit anerkannte Ausbildung. (Die OMSP ist eine Zertifizierungsstelle für Ausbildungen im gesundheitlichen Bereich.) Weitere Informationen dazu unter: www.kryon-schule.de

Geführte Meditation

In einer geführten Meditation bringe ich dich in die Tiefenentspannung, verbinde die Bewusstseinsebenen und kann dir so auf spielerische, einfache Weise geistige, körperliche und seelische Selbstheilung vermitteln.
Diese Reisen in dein Inneres sind spannend, wunderschön und heilend zugleich. Lasse dich in die wunderschönen, zauberhaften Gärten deines Inneren führen und lasse alles los, was dir nicht mehr dienlich ist.
Mit der geführten Meditation können wichtige Themen in Harmonie gebracht werden, wie;
inneres Kind, Vater- & Mutterbeziehungen, Ahnenheilung, Seelenrückholung, Männlich & Weiblich Harmonisierung, Lösen von Schwüren, Eiden und Gelübden und vieles mehr...

Das Führen von Meditationen habe ich über viele Jahre hinweg, in all den verschiedenen Ausbildungen und durch sehr viel Eigenpraxis gelernt und so meine Techniken entwickelt und verfeinert.

Möchtest du mal an einer meiner Gruppenmeditationen teilnehmen? So findest du aktuelle Termine bei den Events.